Gasthaus "Zum Frankenwald"

Links aus der Umgebung

Titschendorf liegt im Grenzgebiet zwischen Bayern und Thüringen, an der Grenze zwischen Thüringer und Frankenwald. Es gibt hier viel zu sehen und zu erleben.

Für alle Interessierten habe ich hier hier Links zu Internet-Seiten von Ortschaften, Sehenswürdigkeiten, Gaststätten und Hotels aus der Umgebung zusammengestellt.

Falls jemand einen nicht mehr funktionierenden oder neuen Link entdeckt oder er seine Seite hier aufgelistet haben möchte, freue ich mich über eine E-Mail.

Thomas Bergner
thbergner@t-online.de



 

www.gemeinde-neundorf.de
Homepage der Gemeinde Neundorf, etwa 15 km nordöstlich von Titschendorf gelegen. Enthält Links zu Seiten anderer Ortschaften der Verwaltungsgemeinschaft Saale-Rennsteig.

www.gemeinde-schlegel.de
Homepage der Gemeinde Schlegel

 
 

www.neundorfweb.de
Hübscher gestaltete Homepage für die Gemeinde Neundorf, entstanden Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem Feuerwehrverein dieses Ortes.

www.wurzbach.de
Internetseite der Muttergemeinde Wurzbach, hier gibt es auch Informationen zur Gemeinde Titschendorf und zu Wanderzielen der Umgebung.

 
 

www.nordhalben.de
Gut gelungene Webseite der Nachbargemeinde Nordhalben, die wenige hundert Meter entfernt, im Bayerischen liegt. Hier gibt es einen Veranstaltungskalender, Infos zu Vereinen sowie Touristik und Freizeitgestaltung.

www.kloeppelschule.de
In Nordhalben gibt es Deutschlands berühmteste
Klöppelschule. Wirklich sehenswert.

 
 

www.850jahre-nordhalben.de
Webseite der Gemeinde Nordhalben anlässlich der 850-Jahr-Feier, die sie im Jahr 2004 begeht. Mit Veranstaltungsplan, vielen Fotos und Ortschronik.

http://kath-pfarrgemeinde-nordhalben.de
Homepage der katholischen Pfarrgemeinde Nordhalben mit
Informationen zu Gottesdiensten in der Umgebung, der
Pfarrkirche St. Bartholomäus und der Pfarrei Tschirn.

 

www.lscn.de
Der Luftsport-Club Nordhalben mit Segelflugplatz ganz in der Nähe von Titschendorf. Mit Informationen zu Segel- und Modellflug, Segelflugschule und Luftbildern von Titschendorf.

www.titschendorf.de
Platz für die zukünftige Homepage der Gemeinde Titschendorf.

 

www.frankenwald-tourismus.de
Homepage für den Naturpark Frankenwald. Mit ausführlichen Informationen und Suchmöglichkeiten zu Geschichte, touristischen Zielen und Freizeitaktivitäten in Oberfranken.